Wir verstehen  Schule  als Lebensraum.

Daher haben wir in einem Akrostichon die für uns wichtigen Schlüsselwörter zusammengefasst.

    S chüler
    C hancengerecht
    H ilfsbereit
    U nterstützen
    L achen
    E hrlich

    A ufgeschlossen
    L ehrer
    S elbstständig

    L ernen
    E ltern
    B ewegen
    E rfolgserlebnisse
    N ett und freundlich
    S pielen
    R espektvoll
    A rbeiten
    U msichtig
    M iteinander

Schule ist nicht  nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Lebens.

Nur wo man sich wohlfühlt, kann man auch gut lernen. Daher ist uns ein friedliches, höfliches und rücksichtsvolles Miteinander wichtig

In gegenseitiger Wertschätzung arbeiten Lehrerinnen und Eltern konstruktiv zusammen.

Wir Lehrerinnen und alle Eltern erziehen dieKinder dazu, den Anderen zu achten und in seiner Individualität zu akzeptieren.

Wir helfen den Kindern, sich zu selbstbewussten und emotional starken Persönlichkeiten zu entwickeln, die stolz auf ihre Fähigkeiten sein können.

Um die Kinder optimal zu fördern, achten wir auf eine hohe Unterrichtsqualität.

In unserer kleinen, familiären Schule arbeiten wir Kolleginnen eng zusammen, unterstützen uns gegenseitig und bilden uns regelmäßig fort, um innovative Lehr- und Lernmethoden in den Klassen zu verwirklichen.

So wollen wir die Kinder auf ihrem Lern- und Lebensweg begleiten und ihnen vier gute Jahre Lern-  und Lebenszeit an unserer Schule ermöglichen.

Leitbild:

Grundschule Gröbenzell an der Bernhard-Rößner-Straße

logo_BRS