Über uns

Erkläre mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe.

Konfuzianische Weisheit

Unsere Schule befindet sich, wie der Name schon verrät, an der Bernhard-Rössner-Straße in Gröbenzell.

Bildrechte Laura Walbrun

Aktuell besuchen uns ca. 160 Schüler, die zweizügig pro Jahrgangsstufe in unserem Schulhaus untergebracht sind. Direkt an das Schulgebäude schließt der Verkehrsübungsplatz Gröbenzell an, der zu Zeiten, in denen keine Übungseinheiten der vierten Klassen stattfinden, Teil des weitläufigen Pausenhofs ist. Ebenso befinden sich dort ein Klettergerüst, ein großzügiger Fußballplatz und ein Ruhebereich mit Obstbäumen und Beerensträuchern.

Bildrechte: Laura Walbrun

In der Pause stehen den Kindern Fahrzeuge und andere Spielgeräte zur Ausleihe zur Verfügung.

Bildrechte Laura Walbrun

Alle weiteren Infos über unser Schulleben können sie als Eltern jederzeit in unserem Eltern-ABC nachlesen.

Unsere Klassenzimmer sind alle mit Active Panels ausgestattet und somit auf dem neusten technischen Stand. Diese erlauben es uns den Kindern die digitale Bildung näher zu bringen und Technik vielseitig einzusetzen.